Blog

Wofür ein Notizbuch nützlich sein kann

Wir alle speichern täglich wichtige Daten, To-Do-Listen oder kleine Erinnerungen auf unserem Handy, die wir nicht vergessen wollen. Deine App, in der du Notizen festhältst, quillt schon über und dir reicht der Platz nicht mehr? Ein Notizbuch könnte die Lösung sein. Noch bekannt aus Schul- und Unizeiten, bietet es genügend Raum für all deine Gedanken und Pläne und endlosen Akku ;-) Wir von GoCustomized glauben deshalb, dass es Zeit ist das Notizbuch als deinen täglichen Begleiter zurückzubringen. Du bist mitten in den Vorbereitungen für die nächste Party? Dein Notizbuch ist bei der Planung dein bester Freund! Wir stellen dir heute verschiedene Möglichkeiten vor wie du dein Notizbuch nutzen kannst.

 

 

 

1 - To-Do Liste

Egal ob Organisationstalent oder Chaosqueen, es ist immer nützlich eine Liste mit deinen Aufgaben und Zielen zur Hand zu haben. Sie in einem Notizbuch zu veranschaulichen hilft, sie sich vor Augen zu halten. Daneben ist die Genugtuung umso größer wenn erledigte Aufgaben abgehakt werden können, was gleichzeitig motiviert die nächsten in Angriff zu nehmen und sich neuen Herausforderungen zu stellen. Das hilft, sowohl an persönlichen als auch professionellen Zielen zu arbeiten. Ein weiterer Vorteil einer To-Do-Liste ist, dass du durch eine verbesserte Organisation mehr Zeit für die wichtigen Dinge im Leben wie Familie und Freunde sowie Hobbies hast.

 

2 - Reisetagebuch

Wenn deine Reiselust unersättlich ist und du nicht weißt wohin mit all den Zugtickets auf deiner Europareise mit dem Interrail-Ticket oder mit der Eintrittskarte für dieses Museum, dass dich so umgehauen hat? Dann ist ein Notizbuch der perfekte Reisebegleiter. Dort kannst du deine Reiserouten beschreiben, Orte, die du besuchen willst, sogar Läden, in denen du später an deinem Reiseziel einkaufen willst. Am Ende deiner Reise kannst du alle Eindrücke in einem Kommentar oder einer Reflexion aufzeichnen. Mit deinen festgehaltenen Erinnerungen wirst du die Orte, in der Stadt, die so lieben gelernt hast, in der Zukunft immer wieder besuchen können.

 

 

3 - Traumtagebuch

Wir alle haben Träume, Illusionen und Wünsche. Oft hilft es, die Geheimnisse unseres Geistes aufzuschreiben. Da es sich dabei um persönliche Daten handelt, sollten sie jedoch gut versteckt sein, zum Beispiel in einem Traumtagebuch. Ein scheinbar unerreichbarer Wunsch kann erfüllt werden, wenn man sich den Weg zum Ziel aufzeichnet. So kann Tag für Tag auf das Ziel hingearbeitet werden, und es erscheint gar nicht mehr weit weg. Halte Gedanken und Wünsche in deinem Notizbuch fest und erarbeite dir all deine Träume!

 

4 - Persönlich gestaltetes Notizbuch

Schlussendlich ist es eine gute Sache, immer ein Notizbuch dabei zu haben, das dir hilft, dich perfekt zu organisieren. Noch mehr Spaß macht die Planung, wenn dein Notizbuch deine ganz persönliche Handschrift trägt - und das nicht nur innen, sondern auch außen. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Foto von deinem letzten Städtetrip oder deiner Familie für Vorder- und Rückseite deines Planers? GoCustomized bietet dir die Möglichkeit, dein Notizbuch selbst zu gestalten und es dadurch noch persönlicher und einzigartiger zu machen. Wähle das Foto, das am Besten zu deinen Vorhaben passt und dich so noch mehr motiviert, deine Ziele zu erreichen! Es gibt unendlich viele Möglichkeiten: eigene Fotos, fertige Bildmotive oder zarte Illustrationen. Werf einen Blick in unsere Designs und beginne die Seiten deines Notizbuchs zu füllen.

 

 

Was würdest du in dein Notizbuch schreiben? Sag es uns in einem Kommentar und besuch unsere Webseite, um dein Notizbuch selbst zu gestalten!

 

Hinterlasse eine Antwort