15% RABATT AUF ALLES.
Benutze den Code: THANKS15

Blog

Samsung vs. Apple: Die Schlacht geht weiter

Seit Jahren kämpfen Apple und Samsung um den Titel des besten Smartphones des Jahres. Klar ist, dass die Handys der beiden Hersteller jedes Jahr am Puls der Zeit sind. Jedes Mal, wenn ein neues Modell den Markt betritt, fragen wir uns also "Und wer ist jetzt der Beste?" In diesem Artikel analysieren wir die beiden Giganten der Mobiltelefonbranche, um zu sehen, ob es einen Gewinner gibt, oder der Kampf weiter anhalten wird. Bleibt dran, wenn ihr mehr wissen wollt!

 

Related image Quelle: macworld

Es ist allgemein schwierig festzulegen welche Smartphone Modelle besser abschneiden, ob Samsung oder Apple das Rennen macht. Der Grund sind ständige Veränderungen an den verschiedenen Modellen der beiden Hersteller.

Die neuesten Samsung Smartphones sind das S8 und S8 Plus, deren Release bereits ein paar Monate zurückliegt. Was Apple betrifft, sind das iPhone 8, das iPhone 8 Plus und das iPhone X die zuletzt erschienenen Modelle. Beide Marken waren sehr erfolgreich, auch wenn nicht alle Modelle geschätzt wurden. Apple's iPhone 8 wurde ein paar Wochen vor dem iPhone X auf den Markt gebracht. Jeder hatte erwartet, dass das 8 verglichen mit seinem kostspieligeren Nachfolger iPhone X (um die 1.150 Euro) das meistverkaufte Modell sein würde, weshalb nur eine begrenzte Auflage des X hergestellt wurde. Doch darin hatte man sich getäuscht. Samsung, dessen Modelle nicht limitiert hergestellt wurden, profitierte von diesem Schachzug.

Wir analysieren die Unterschiede der verschiedenen Modelle heute im Detail.

 

Der Vergleich

Mit einem neuen Prozessor, einem digitalen Assistenten und der Gesichtserkennungstechnologie scheinen die neuen Apple Modelle Samsung überlegen zu sein. Es ist wahr, dass Samsung der Erste war, der diese neue Technologie in sein S8 und S8 Plus einbaute, um den Bildschirm zu entsperren. Doch Apple hat diese Technologie mit seiner FaceID im iPhone X komplett überholt. Dank eines kleinen Infrarotsensors wird dein Gesicht sogar im Dunkeln erkannt.

Auch in Hinsicht auf den Prozessor, scheint Apple mit seinem neuen iPhone die Nase vorne zu haben. Die Apple iPhones erwiesen sich im Test als fast doppelt so schnell wie die Samsung Modelle.

Samsung gewinnt jedoch eine Menge durch seinen RAM. Apple Modelle weisen lediglich 3 GB RAM vor, während Samsung S8 und S8 Plus 4 GB mitbringen. Auch was den externen Speicher anbelangt, hat Samsung einen klaren Vorteil: Natürlich kann man das iPhone Modell mit 265 GB wählen, Samsung Modelle können aber bis zu 300 GB erweitert werden.

Die Funktionen der jeweiligen Kameras scheinen gleichauf zu sein, doch die wahren Gewinner sind die Samsung Modelle. iPhones und Samsung Phones verfügen gleichwohl über eine 12 Megapixel-Kamera auf der Rückseite. Das Apple Pendant verliert jedoch durch schlechtere Sichtverhältnisse. Bei schwachen Lichtverhältnissen oder bei Nacht performen die iPhones besser.

Die letzte Funktion, die wir unter die Lupe nehmen wollen, ist das Display. Die neuen Apple Modelle unterscheiden sich hierbei: Das iPhone 8 und 8 Plus haben zwar das traditionelle Retina HD Display beibehalten, doch mit der Einführung von True Tone wird nun ermöglicht, Bildern und Fotografien natürliche Farben zu geben. Der Screen verändert die Farbkalibrierung abhängig von der Umgebung und passt die Temperatur und Intensität entsprechend an. Das iPhone X verfügt dagegen über ein OLED HDR Display, eine brandneue Technologie namens Super Retina HD, die für mehr Helligkeit und sowohl für eine verbesserte Farbtreue als auch für ein erweitertes Farbspektrum sorgt. Trotz dieser überraschenden Neuigkeiten ist Samsung mit seinen Super AMOLED Displays auch hier der Gewinner. Die Auflösung ist um einiges höher, und die Ergebnisse zu Bildqualität, Helligkeit und Kontrast fallen besser aus. Da überrascht es kaum, dass DisplayMate die Samsung Displays mit der Note A+ bewertet und zu den besten Displays auf dem Markt gewählt hat.

 

 

Das Urteil

Es ist schwierig, vielleicht sogar unmöglich einen festen Gewinner zu nennen. Samsung und Apple haben jeweils unglaublich leistungsstarke Handys mit fantastischen und innovativen Funktionen auf den Markt geschickt. Apple sticht in manchen Funktionen hervor, während Samsung in anderen Funktionen punktet. Zusammenfassend können wir also sagen, dass die beiden Konkurrenten gleichauf sind - zumindest bis zum nächsten Kampf!

 

GoCustomized macht keinen Unterschied

Wir von GoCustomized beurteilen euren Geschmack nicht. Doch wir wissen, dass es eine Eigenschaft gibt, die alle Smartphones vereint: Sie sind sehr zerbrechlich. Deshalb haben wir es uns zur Aufgabe gemacht dein Smartphone richtig zu schützen. Zum Glück ist dafür kein Vermögen notwenig. Eine iPhone 8 Handyhülle selbst gestalten ist bei GoCustomized.de in nur wenigen Schritten erledigt. Daneben kannst du auch eine Samsung S8, S8 Plus oder iPhone X Hülle selbst gestalten.

Wer ist dein persönlicher Favorit, Samsung oder Apple? Sag es uns in den Kommentaren.

Hinterlasse eine Antwort
ERHALTE 5% RABATT AUF DEINE ERSTE BESTELLUNG!
Melde dich für unseren Newsletter an!