Blog

Mehr als eine Suchmaschine: Google

Wir alle kennen Google. Wir alle nutzen Google. Wir können es uns wahrscheinlich nicht vorstellen wie Menschen vor der Google Ära existiert haben. Google hat sich mittlerweile auch außerhalb des Suchmaschinen-Spektrums einen Namen gemacht und lässt in diesem Artikel die Erwartungen an unser Handy steigen. Was das genau bedeutet? Bleib dran, um es herauszufinden.

 

Image result for google pixel 2 Quelle: android authority

 

Der Kampf zwischen Samsung und iPhone besteht seit dem Launch der beiden Smartphones. Er wird vermutlich so schnell kein Ende nehmen. Doch wird ein neuer Mitspieler das Feld betreten und die Macht übernehmen? Heute ist das Google Pixel 2 das Thema. Das Handy, das laut Aussagen nur Google schaffen konnte.

 

Google Pixel 2: Ästhetik und Leistung

Das Google Pixel 2 (GP2) ist, um es kurz zu machen, ein iPhone mit einem Android Betriebssystem. Google vereint das Beste der beiden Handys und hat es mehr oder weniger verbessert.

Das GP2 wird zum größten Teil von einem Gehäuse aus Metall bedeckt. An der Oberseite befindet sich ein Glas Abschnitt, in dem Kamera und Blitz untergebracht sind. Die Tasten sind mit der Platzierung von Lautstärke- und Anschalttaste an der rechten Seite des Smartphones eher ungleichmäßig verteilt. Du liebst deine Kopfhörer-Buchse? Nun, davon kannst du dich hier verabschieden (das gilt auch für dich, wenn du ein iPhone hast). Und wenn du ein Musikliebhaber bist, wirst du das GP2 trotz der fehlenden Buchse lieben. Es verfügt über vordere und hintere Lautsprecher und bietet dadurch einen unvergleichbaren Sound.

Genau wie das Samsung Galaxy S8 ist das GP2 auf der Rückseite mit einem Fingerabdruckscanner ausgestattet. Laut Google soll er sogar der schnellste seiner Art sein! Das Handy ist zudem wasserfest und staubgeschützt. Sollte sich dein Smartphone also entschließen ein entspanntes Bad zu nehmen oder sich in den Sandstrand zu stürzen, wird es keine seiner Funktionen einbüßen müssen.

Obwohl das Display seinen Vorgänger größentechnisch bereits überholt hat, wurde im Stil des iPhones ein Bereich am oberen und unteren Ende des Handys frei gelassen. Das Smartphone verfügt darüber hinaus über einen Drucksensor, durch den der Google Assistant aktiviert werden kann. Keine Sorge - auch wenn du dein Handy allgemein fest in der Hand hältst oder anfällig für Wutausbrüche bist, wirst du dank der sogenannten Smart Squeeze Detection nicht alle 2 Sekunden "Hallo, wie kann ich dir helfen?" hören.

 

Image result for google pixel 2 Quelle: NDTV Gadgets

 

Google Pixel 2: Ausstattung, Kamera und Batterie

Das GP2 läuft mit Android Oreo 8.0 und hat den neuesten Snapdragon 835 Chipsatz, so auch zu finden im LG V30, HTC U11 und Sony XZ1. Der 4 GB RAM Speicher kann mit einem Speicher von 64 oder 128 GB kombiniert werden. Übersetzt heißt das du kannst so gut wie alles mit diesem Handy machen - es wird schnell arbeiten und bietet scheinbar unbegrenzte Speicherkapazitäten.

Widmen wir uns der Kamera, die den Neid jedes Smartphones auf sich zieht. Die 12 Megapixel Frontkamera hat einen DxO Score von 98. Das ist die höchste Wertung, die je von einem Handy erreicht wurde. Obwohl das GP2 nur eine Kamera hat, steht diese den anderen Smartphones in nichts nach. Alles was man momentan mit zwei Kameras machen kann, kannst du mit der GP2 Kamera machen - und das besser. An alle Selfie-Lover: Ja, die Frontkamera mag nicht so großartig sein wie die auf der Rückseite. Trotzdem schneidet sie besser ab als die Handykamera, die ihr gerade nutzt. Sei es die Google Suche dazu, was die Kamera gerade im Blick hat oder ausnahmslos gute Bilder bei schwachem Licht, das GP2 kann alles. Das Beste? Kaufe das Smartphone jetzt und freu dich bis 2021 über einen unbegrenzten Cloud Speicher für deine Fotos und Videos.

Dank der leistungsstarken Batterie wird das GP2 den ganzen Tag über durchhalten. Nach einer Ladezeit von 15 Minuten kannst du das Handy bis zu 7 Stunden benutzen, was absolut beeindruckend ist. Der einzige Wermutstropfen mag sein, dass weiterhin Kabel für das Aufladen notwenig sind, da dass Smartphone bisher kein kabelloses Aufladen bietet.

Preis: Ab 799 Euro

Verkaufsstart: Bereits auf dem Markt

 

Image result for google pixel 2 Quelle: CNET

 

Egal ob alt oder neu, es ist immer eine gute Idee sein Handy mit einer Hülle zu schützen. Warum nicht eine persönliche Handyhülle gestalten? Wenn du über das Google Pixel 2 nachdenkst, dir aber noch nicht sicher bist, schau doch mal bei GoCustomized vorbei. Hier kannst du nach deinen Wünschen und Ideen eine Handy Hülle bedrucken, die wirklich zu dir passt. Verliebe dich völlig neu in dein Smartphone, z.B. mit einer Foto Handyhülle!

Teile deine Gedanken zum Google Pixel 2 in den Kommentaren.

Hinterlasse eine Antwort