Blog

Samsung kündigt neuen Sprachassistenten Bixby 2.0 an

Wenige Wochen zuvor gab Samsung bei der Samsung Developer Conference 2017 in San Francisco bekannt, dass es eine zweite Generation seines Bixby Sprachassistenten geben wird. Um nicht hinter seinen größten Rivalen Amazon Alexa und Google Assistant zurückzubleiben, hat der Technologieriese die alte Version von Bixby um neue Funktionen erweitert. Neugierig? Bleib dran, um mehr herauszufinden.

 

Quelle: Ubergizmo

 

Als größte Neuigkeit wird Bixby nun mit einer Vielfalt an Geräten kompatibel sein, genau wie Alexa und Google Assistant. Die erste Version von Bixby war ausschließlich für das neueste Samsung Galaxy S und Note verfügbar. Samsung hatte versprochen, dass diese Lücke bald geschlossen wird. Und das ist geglückt: Bixby ist nun unabhängig vom Gerät fähig, sich Situationen anzupassen, natürliche Stimmen zu verstehen  und die Bedürfnisse der Nutzer vorauszuahnen. In dieser Hinsicht verkündete Samsung zudem, dass Bixby 2.0 mit Handys, Lautsprechern, Kühlschränken, Fernsehern und vielen anderen mit dem Internet verbundenen Geräten interagieren kann.

 

Quelle: Telefoon.nl

 

Die wichtigsten zwei Aspekte des neuen Bixby sind im Wesentlichen folgende: Zum einen wird die Software Befehle von verschiedenen Personen erkennen können, um eine besonders persönliche Anwendererfahrung zu garantieren. Zum anderen wird Bixby 2.0 Entwicklern freigegeben, um neue Applikationen und Dienste zu kreieren und bestehende zu verbinden. Das wird ermöglicht von Bixby SDK, durch das jeder Bixby-kompatible Apps und Dienste erstellen kann.

 

 

Da du durch Bixby all diese Geräte kontrollieren kannst, wird auch dein Handy mehr genutzt werden. Eine erhöhte Nutzung bringt leider auch ein erhöhtes Risiko mit sich, dass dein Handy aus deinen Händen rutscht und fällt oder auf andere Weisen zu Schaden kommt. Wir bei GoCustomized haben dafür die perfekte Lösung! Bei uns kannst du eine eigene Samsung Galaxy S8 Handyhülle designen. So wird dein Handy maximal geschützt und du kannst weiterhin alle Funktionen nutzen!

Hinterlasse eine Antwort