Blog

reinigen

  • Handys und Bakterien - wie du dein Smartphone reinigen kannst

    Von Kleinauf wurde dir eingetrichtert, alles was du anfässt habe Bakterien an sich. Von den Eisenstangen in der U-Bahn bis zu türklinken - es ist unvermeidlich, dass du die Bakterien von anderen Personen an den Händen hast. Aber: Hast du dich eigentlich jemals gefragt, wie schmutzig dein Handy ist und dass du vielleichtmal dein Smartphone reinigen solltest? Wir benutzen es jeden Tag und überall: Auf der Arbeit, in der Schule, im Zug, auf der Toilette. Dennoch kommen wir nie auf den Gedanken, dass all die Dinge, die wir im Alltag anfassen, unser Smartphone nahzu genauso schmutzig machen wie die Klobrillen auf einer öffentlichen Toilette.

     

    Was für Bakterien sind auf meinem Smartphone?

    Smartphone schmutzig Credit to MaximumPC

    Eine neue Studie aus London zeigt, dass jedes sechse Smartphone Spuren von Fäkalie an sich trägt. Experten Munkeln, die liege höchstwahrscheinlich an der Nutzung des Handys auf der Toilette. Nicht nur das - das durchschnittliche Smartphone hat beinahe 18 mal mehr Bakterien als ein normaler Wasserhahn im Badezimmer. Noch nicht genug? Etwa 80% von allem, was du am Tag so anfässt, lässt sich auf dem Handydisplay wiederfinden. Wie wird dein Smartphone also so dreckig, und wie kannst du dein Smartphone reinigen?

    Weiterlesen

1 Artikel