Blog

DIE BESTEN SMARTPHONES 2018

Das Jahr 2018 ist zu Ende und hat viele neue, innovative Endgeräte auf den Markt gebracht. Wie ihr wahrscheinlich auch, haben wir uns gefragt welches waren denn die besten Smartphones 2018 und warum? Gibt es vielleicht sogar DAS beste Smartphone 2018? Fragen, die wir hier für euch behandelt haben.

Die besten Smartphones 2018- wer macht das rennen?

Willst du wissen wer unser Sieger für das Smartphone 2018 ist, dann lies gleich weiter!

Auf dem fünften Platz: das OnePlus 6

Los geht es mit einem Chinesischem Smartphone, das OnePlus6. Excellent verarbeitet, nur 9mm dick, ein Gehäuse aus Gorilla Glas 5 und ein Innenleben wie es sich jedes High-End-Smartphone wünscht, das ist das OnePlus 6 des gleichnamigen Herstellers, der sich selber mal als “Flaggschiff-Killer” bezeichnet hat.

Das OnePlus deckt alle wichtigen Funktionen ab, und das zu einem guten Preis.

Allerdings verzichtet es auf kabellosen Laden, auf einen SD-Karten Slot und Wasserdichte und kann deshalb nicht ganz mit den Flaggschiffen der großen Hersteller mithalten.

 

Die besten Smartphones 2018 - OnePlus6

 

Zeitloses Design: das iPhone XR

Natürlich darf das Apple iPhone in keiner Bestenliste stehen, auch wenn es seine einstige Alleinherrschaft teilweise abgeben musste. In Sachen Design und Ästhetik spielt das iPhone XR immer noch ganz vorne mit. Schlichtes Design mit einem edlen Glasrücken zum Kabellosen laden und das Verzichten auf den Homebutton sorgen für ein futuristisch anmutendes Smartphone. Leider hat Apple dabei auch gleich den Aux-Port weggelassen, sodass das Apple-Gerät leider noch inkompatibler wird. Schade für eines der teuersten Smartphones auf dem Markt.

Das XR punktet mit einer langen Akkulaufzeit und einem starken Prozessor, sodass du Stundenlang ohne Probleme chatten, Videos anschauen, Fotos machen usw. kannst.  Dabei helfen auch das große, 6,1 Zoll LCD Display, das sich Größentechnisch zwischen den Geschwistern XS und XS Max bewegt.

Außerdem neu: das XR kann laut Apple bis zu 30 min in einer Wassertiefe von max. 1 Meter überstehen, geschickt für Leute die auch in der Badewanne gerne das Smartphone benutzen aber bisher Angst hatten dass das Handy reinfällt. Allerdings übernimmt Apple keine Garantie für Wasserschäden.

Um dich aber vor Sturzschäden und Stößen zu schützen, legen wir dir unsere Hard und Soft Cases und für besonders guten Schutz das Tough Case an Herz! Damit ist dein Smartphone immer gut geschützt und bekommt gleich noch ein ein stylisches Upgrade verpasst!

 

 

Die besten Smartphones 2018 - iPhone XR

 

 

Mit oder ohne Hülle, das iPhone belegt in unserer Wertung den 4 Platz.

 

 

Kompakter Alleskönner: das Xperia XZ2 Compact

Das Xperia XZ2 Compact von Sony, dem Vorgänger des kürzlich erschienenen XZ3. Wie der Name schon sagt, ist das XZ2 mit “nur” 5 Zoll Displaygröße extra Kompakt gehalten, gerade für Leute, die mit den immer größer werdenden Bildschirmen nichts anfangen können, ideal.

Auch was Display , Kamera, Akku und Leistung angeht, lässt sich Sony nicht lumpen und stellt die Konkurrenz in den Schatten. Full-HD OLED Display, 19 Megapixel und 4K Videos, 12h Akkulaufzeit und ein starker Prozessor sprechen für ein High-End-Modell. Leider wurde bei all den technischen Spielereien der AUX-Port weggelassen, man braucht zum Musikhören einen extra Adapter oder spezielle Kopfhörer, das macht es inkompatibler und verliert ein paar Punkte im direkten Vergleich mit dem Rivalen Galaxy S9.

 

 

Die besten Smartphones 2018 - Sony Xperia XZ2 Compact

 

Mit einem Preis von ca. 550€ bewegt sich das Handy in der mittleren Preisklasse, man bekommt aber auch etwas für sein Geld. Von uns gibt es den dritten Platz!

 

Starke Konkurrenz: das Samsung Galaxy S9 

Samsung liefert wie gewohnt ein erstklassigen Nachfolger für das S8. Allerdings blieb die von manch Technikfan erwartete Revolution der Smartphones aus und Samsung setzt lieber auf Verlässlichkeit statt Innovation. Trotzdem gibt es fast nichts auszusetzen: Modernes, schlankes Design, gutes Handling und Hightech im Inneren bestätigen die Position von Samsung als Platzhirsch im Smartphone-Business. Dazu gibt es noch einige Spielereien wie kabelloses Laden und AR Emojis (AR= Augmented Reality), heißt man kann seinen eigenen Avatar mit hilfe der Frontkamera erschaffen. Ob das jetzt wirklich zur Grundausstattung eines Smartphones gehören muss, ist jedem selbst überlassen.

 

Die besten Smartphones 2018 - Samsung Galaxy S9

 

Was aufjedenfall zur Grundausstattung gehören sollte: eine Samsung Galaxy S9 Hülle selbst gestalten, die das teure Gerät zuverlässig schützt, um nicht im nächsten Jahr schon wieder auf der Suche nach einem neuen Handy zu sein.

 

Unser Platz eins: das Huawei Mate 20 Pro.

Das Mate 20 Pro ist das teuerste Huawei aller Zeiten aber wahrscheinlich auch das Beste.

Die 20 Megapixel Kamera kann dank künstlicher Intelligenz (KI) zum Beispiel Hunde von Menschen unterscheiden und dadurch immer die optimale Kameraeinstellung finden. Auch ist es möglich einzelne Objekte farbig zu halten während der z.B. der Hintergrund schwarz weiß wird. Die 4K Videos können während der Aufnahme in Echtzeit mit verschiedenen Filteroptionen bearbeitet werden, da würde schon mancher Computer Soft- und Hardware mäßig an seine Grenzen kommen. 

Bei der Gesichtserkennung schwächelt die Software wohl noch ein bisschen, ansonsten erlaubt sich Huawei keine Mängel. Perfekt verarbeitet, großes helles Display und eine unglaublich schnelle Ladezeit gehören du den Stärken des Flaggschiffs.

Einziges Manko: auch Huawei setzt auf den Trend des Aux-Kabel weglassen. Wen das nicht stört bekommt für ca. 999€ ein High-End-Gerät der Spitzenklasse, das keine Wünsche offen lässt (bis nächstes Jahr wenigstens), für uns heißt das ein verdienter erster Platz!

 

 

Die besten Smartphones 2018 - Huawei P20 Pro

 

 

Du hast kein tolles, neues, Smartphone mit unglaublichem Design und Akkulaufzeit? Keine yesSorge! Eine Powerbank selbst gestalten hilft bei schwächelden Handys und eine Handyhülle selbst gestalten, pimpt sogar das Smartphone von 2017.

Wer sich für technische Daten und ausführliche Testberichte interessiert, dem empfehlen wir die Testberichte von chip.de 

 

Wenn mehr über Smartphones erfahren willst, lies dir diese Blogartikel durch:

MITTELKLASSE ODER FLAGGSCHIFF: WELCHES SMARTPHONE SOLLTE ICH MIR ZULEGEN?

APPLE vs SAMSUNG - Welcher Anbieter Ist Besser?

Hinterlasse eine Antwort
ERHALTE 5% RABATT AUF DEINE ERSTE BESTELLUNG!
Melde dich für unseren Newsletter an!