Blog

APPLE VS. SAMSUNG- WELCHER HERSTELLER GEWINNT?

Apple vs Samsung: Wer gewinnt?

Bald wird das neueste Handy von Samsung veröffentlicht, das S10. Um das gebührend zu feiern haben wir uns eine kleine Überraschung für euch überlegt...

 

Apple vs Samsung - Wer ist der bessere Hersteller?

 

Um rauszufinden was es ist, lies den Artikel!

Apple und Samsung sind die mit Abstand größten Hersteller für Smartphones. Als unmittelbare Konkurrenten kämpfen die beiden Tech-Giganten seit Jahren um die Herrschaft über den Smartphonemarkt. Viele Jahre lang führte Apple in puncto Kreativität und Qualität, während Samsung jedoch mehr Geräte verkaufte.

Was ist die beste Wahl für dich? Dieser Artikel setzt sich mit dem Kampf "Apple vs Samsung" auseinander und unterzieht ihren neuesten Smartphones eine genaue Probe. Danach hast du endlich Gewissheit, welche Marke besser zu dir passt, und für welches Modell du eine Handyhülle selber gestalten solltest!

Apple

Die US-Firma ist berühmt für seine modernen Designs und Zuverlässigkeit. Es gab eine Zeit, in der keine andere Firma auch nur annähernd mit der Innovationskraft von Apple mithalten konnte. Als Steve Jobs das erste iPhone ankündigte, welches ebenfalls als eines der ersten Smartphones aller Zeiten gilt, konnte noch niemand die gewaltigen Auswirkungen auf den Handymarkt erahnen. Heute, mehr als 12 Jahre später, ist Apple immer noch Top-Player im Handygeschäft. Allerdings sind in letzter Zeit Stimmen laut geworden, Apple bringe keine neuen Innovationen mehr sondern wolle nur den Profit maximieren.  Das möchte Samsung natürlich auch, aber fast kein anderes Unternehmen der Welt hat solch treue und teilweise fanatische Anhänger wie die “Apple-Jünger”. Die langen Schlangen vor den Apple-Stores beim Verkaufsstart des iPhone X und iPad Pro 2018, sprechen da für sich.

Apple vs Samsung - Wer ist der bessere Hersteller?

Samsung

Am Anfang machte es den Eindruck, als würde Samsung von anderen Android Wettbewerbern übertrumpft werden, da viele Kunden das billige Plastikdesign früheren Samsung Geräte nicht mochten. Nach der Veröffentlichung des Galaxy S6 und S7 gehört dies jedoch endgültig der Vergangenheit an und Samsung ist fest etabliert in dem Markt für Smartphones. Insbesondere das Samsung Galaxy S10 wurde für sein Design und Vielzahl an Features gepriesen. Im Gegensatz zu Apple versucht Samsung auch weiterhin mit Neuheiten zu Glänzen und sich nicht auf den Lorbeeren auszuruhen.

Apple vs Samsung - Wer ist der bessere Hersteller?

Apple vs Samsung

Um genauere Aussagen über die jüngsten Entwicklungen der beiden Smartphone-Riesen treffen zu können, werden wir ihre besten Geräte genau anschauen.

Es treten das iPhoneX für Apple und das Galaxy S10 für Samsung an. Lasset den Kampf beginnen!

 

Spezifikationen

Wenn es um Speicher geht, so hat Samsung klar die Nase vorn. Es stehen Geräte mit 128 GB, 512 GB und sogar 1 TB (!)  internem Speicher zur Auswahl. Dazu einen Arbeitsspeicher von 6 - 12 GB, der selbst Top-Computer in den Schatten stellt.

Für das iPhone X hingegen stehen lediglich verschiedene Modelle mit internen Speichern von 64 GB und 256 GB zur Verfügung.

Design

Beide Marken setzen auf schlichtes, elegantes Design, dass durch das Weglassen von Knöpfen und einen Bildschirm futuristisch anmuten und einen kleinen Vorgeschmack geben, wie bald alle Smartphones aussehen werden.

Bildschirm

Das S10 X  hat mit 6,66 Zoll den größeren Bildschirm. Das Display des iPhone X misst 5.8 Zoll. Mit einer Auflösung von 1440x2960 Pixel hat das S10 ganz knapp die Nase vorn, das iPhone kommt auf 1125x2436 Pixel.

Kamera

Das iPhone hat zwei 12 Megapixel Dual-Kamera und kann 4K Videoaufnahmen und Gesichtserkennung. Das Galaxy lässt sich da nicht lumpen und bietet 4 Kameras mit jeweils 16 Megapixel und zwei Frontkameras mit allerlei Schnickschnack zum Beispiel um im Dunkeln Selfies machen zu können.

 

Apple oder Samsung?

Unter der Berücksichtigung all dieser Fakten macht es den Eindruck, dass das Galaxy S10 gegen das iPhone X gewinnt. Für einen vergleichbaren Preis bekommt man einfach mehr Technik und zahlt weniger für das legendäre Apfelsymbol. Dennoch, wie hieß es in diesem einen Werbespot? “Hast du kein iPhone, hast du kein iPhone.”

Apple vs Samsung - Wer ist der bessere Hersteller?

 

Egal ob iPhone oder Galaxy, eine Handyhülle selbst gestalten ist immer ein MUSS um dein Handy zu schützen!

Hier gehts zur Überraschung!

Um immer auf dem Laufenden zu bleiben schau dir die folgenden Blogs an:

DIE BESTEN SMARTPHONES 2018

GOCUSTOMIZED RABATTCODES

 

Hinterlasse eine Antwort
ERHALTE 5% RABATT AUF DEINE ERSTE BESTELLUNG!
Melde dich für unseren Newsletter an!